Psychologische Stellungnahme Adipositas Operation München

Zur Person

Dr. med. Monika Horn

Ärztin in eigener Praxis seit 1998
www.drmonikahorn.de

Ärztin in Teilzeit psychiatrische Klinik München

Psychotherapeutin für:

  • tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • Zweitverfahren: kognitive Verhaltenstherapie
  • Entspannungsverfahren:
    • Autogenes Training
    • Muskelentspannung nach Jacobson
  • psychologische Begutachtung vor Adipositas Operationen
Kooperationen

In Kooperation mit

Adipositas Zentrum Bogenhausen
Prof. Dr. med. Hüttl, Dr. med. Dietl
Denningerstr. 44
81679 München
www.adipositas-zentrum-muenchen.eu

Adipositas Sprechstunde Klinikum Großhadern
Dr. med. Karcz
Marchioninistr. 15
81377 München
Termine: Frau Schnabel | Tel 089-440 07 35 67
www.klinikum.uni-muenchen.de

Dr. med. Monika Horn: psychologische Gutachten vor bariatrischen Operationen in München

Neben meiner psychotherapeutischen Praxis bin Ärztin in einer Münchner Klinik für Psychiatrie. Im Rahmen dieser Tätigkeiten habe ich meine Kenntnisse fortlaufend erweitert. Heute arbeite ich intensiv mit dem Adipositas Zentrum München Bogenhausen, den Spezialisten für Adipositas-Chirurgie Prof. Dr. med. Thomas Hüttl und Dr. med. Peter Stauch und dem Klinikum Großhadern Fachgebiet minimal-invasive Chirurgie / Adipositaschirurgie PD Dr. med. Konrad Karcz zusammen. Innerhalb dieser Zusammenarbeit erstelle ich seit einigen Jahren psychologische Gutachten vor bariatrischen Operationen in München.